Richard Strauss: SalomeStaatsoper Hamburg
Die Staatsoper Hamburg präsentiert Salome in einer einzigartigen Inszenierung von Dmitri Tcherniakov mit der eindrucksvollen musikalischen Begleitung durch das Philharmonische Staatsorchester unter Kent Nagano. Asmik Grigorian glänzt in der Rolle der Salome, deren Schicksal sich in dieser düsteren Erzählung auf eine verhängnisvolle Wendung zubewegt. Unterstützt von einem talentierten Team - darunter Elena Zaytseva (Kostüme), Gleb Filshtinsky (Licht) und Tatiana Werestchagina (Dramaturgie) - wird die Oper zu einem beeindruckenden visuellen und klanglichen Erlebnis.
Strauss gießt die dämonische Dramaturgie von Oscar Wilde in kraftvolle Töne, und die eindringliche Musik begleitet Salome auf ihrem Weg aus der Dekadenz ihres Daseins in den Tod. Diese Opernaufführung verspricht nicht nur musikalische und dramatische Höhepunkte, sondern bietet auch die Möglichkeit, in die faszinierende Welt von Salome einzutauchen.
Erleben Sie die düstere Pracht von Salome in dieser fesselnden Aufführung der Staatsoper Hamburg, nur auf ARTE Concert. Ein musikalisches und theatralisches Meisterwerk, das die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche erkundet.