Django 3000Bardentreffen Nürnberg 2023
Mit dem diesjährigen Motto „Geklaute Laute?“ greift das 46. Bardenfestival die Diskussion um kulturelle Aneignung und musikalische Anerkennung auf. Wer darf welche Musik spielen? Darf sich also die bayerische Band Django 3000 den Sound des Balkan „aneignen“ und sich mit partyverdächtigen Gypsy-Geigen-Soli auf der Bühne ausleben?