Orchestre international du VetexBardentreffen Nürnberg 2023
Das Orchestre International du Vetex aus Belgien mixt Latin, Balkan-Musik, Tarantella, Polka und Cumbia zu einem raffinierten, eigenen Sound. Grenzüberschreitungen gehören von Anfang an zum Konzept. Sie schöpfen aus der reichen Tradition der Blasmusik ihrer Heimat und lassen sich von Balkanmusik, Rhythmen aus Zentral- und Südamerika sowie Lateinamerika inspirieren.