Libanon: Syrische Flüchtlinge, Sündenböcke für die Wirtschaftskrise
Im Libanon führt die Armee seit drei Monaten eine Kampagne zur Abschiebung syrischer Flüchtlinge durch. Einige von ihnen laufen jedoch Gefahr, inhaftiert, gefoltert oder getötet zu werden, wenn sie an das Regime von Baschar al-Assad ausgeliefert werden. Gegen den Versuch, die Last der Wirtschaftskrise auf diese zwei Millionen Flüchtlinge abzuwälzen, regt sich Widerstand von NGOs.