The Black AngelsLa Route du Rock 2023
The Black Angels machen gesellschaftskritische und engagierte Musik, die ihnen auch dazu dient, eigene Ängste zu bannen. Das Album Death Songs (2017) war ihre ganz persönliche Abrechnung mit dem frisch gewählten US-Präsidenten Donald Trump; jeder Track ein wütendes, rockiges Donnergrollen. Auch mit ihrem letzten Studioalbum Wilderness of Mirrors (2022) fangen sie wieder den Zeitgeist ein: Umweltkrise, Polarisierung der Welt, dringlicher Aufruf zum gemeinsamen Handeln.