The Brian Jonestown Massacre
Für die Bühne der Route du Rock 2023 haben die Mitglieder von Dry Cleaning zwei Alben im Gepäck: ihr Debütwerk New Long Leg und ihr jüngstes Opus Stumpwork. Die Diskografie ist ausgesprochen ambitioniert und kombiniert künstlerischen Anspruch mit Humor, wie das Cover von Stumpwork oder der Clip von "Scratchcard Lanyard“ belegen. Florence Shaw und ihre Gefährten heben sich eindeutig von der Masse der Post-Punk-Bands ab, die derzeit jenseits des Ärmelkanals wie Pilze aus dem Boden schießen.