Osees
The Brian Jonestown Massacre machen psychedelischen Sound, den sie im Laufe der Jahre mit Einflüssen von Folk über New-Wave bis zu Shoegaze bereicherten. Diese musikalische Vielfalt – und Anton Newcombe selbst – haben eine ganze Generation von Künstlern beeinflusst und die Band zu einer Legende gemacht, die unter anderem in der 2004 veröffentlichte Dokumentation DiG! von dem amerikanischen Regisseur Ondi Timoner gewürdigt wird.