King Gizzard & The Lizard WizardLa Route du Rock 2023
King Gizzard & The Lizard Wizard kumuliert die Energie von sechs Musikern – drei Gitarristen, zwei Keyboarder und ein Schlagzeuger –, von denen jeder einzelne noch dazu Multi-Instrumentalist ist. Die australische Band mit dem sonderbaren Namen (auf Deutsch: König Muskelmagen und der Echsenmagier) steht nach eigener Einstufung für experimentellen und bewusst lo-fi-orientierten Garage Rock.