Poesie und Konstruktion - Der Bildhauer Eduardo Chillida
Mit 19 Jahren auf dem Weg zur Fußball-Legende. Dann eine brutale Verletzung. Niemand ahnt, dass der junge Torhüter aus San Sebastián zu einem der größten Bildhauer 20. Jahrhunderts wird. Anlässlich des 100. Geburtstags von Eduardo Chillida begibt sich die Dokumentation auf eine Spurensuche, die ins Baskenland, nach Menorca, Berlin und in die Gedankenwelt des Künstlers führt.