Das Grundgehalt ist für alle EU-Abgeordneten gleich und liegt bei über 7.000 Euro netto, ohne Prämien und Aufwandsentschädigungen zu zählen. Ist dieses Geld gerechtfertigt? Für eine typische Arbeitswoche kann schnell 50-60 Stunden umfassen! Doch natürlich ist kein System perfekt, und einige nutzen dies aus. Darum wurden Regeln aufgestellt, um das zu verhindern.