Hat Europa christliche Wurzeln?
Zu Beginn des europäischen Einigungsprozesses wurden die christlichen Werte von allen geteilt. Im Laufe der Zeit hat sich die europäische Gesellschaft jedoch verändert. Religion hat an Bedeutung verloren, da die Gesellschaft immer säkularer wird. Nichts verweist in den Verträgen auf die Bibel, trotzdem betont die EU den Reichtum ihres kulturellen, religiösen und humanistischen Erbes.
Bitte beachten Sie, dass dieses Programm vor den polnischen Wahlen im Oktober 2023 erstellt wurde, bei denen die Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) die Macht verlor.