Ewige Schadstoffe, schuldhaftes Schweigen
PFAS sind giftige Stoffe, die als „Ewigkeitschemikalien“ bekannt sind, weil sie in der Natur nicht abgebaut werden. Sie können das Immunsystem schwächen und gelten sogar als krebserregend. In Belgien wurden Böden, Eier und Trinkwasser mit diesen Chemikalien kontaminiert - manchmal in Fällen, die den Behörden schon lange bekannt waren und die sie lieber verschwiegen haben.