Raubbau an Agrarland
Angesichts von Firmenübernahmen und rasant steigenden Grundstückpreisen überleben in Wallonien immer weniger landwirtschaftliche Familienbetriebe. Ohne Schutz und Zukunftsgarantien geben junge Landwirte nach und nach ihren Beruf auf, zugunsten von Agrarverwaltungsgesellschaften. Aber verbirgt sich hinter dem angeblichen Modell der Zusammenarbeit nicht eine ganz andere Strategie?