Allgemeinmediziner: ein beunruhigender Mangel
Die wallonischen Gemeinden sind von einem Mangel an Allgemeinmedizinern betroffen. Dies war in den ländlichen Gebieten schon bekannt. Der Ärztemangel betrifft nun auch die Städte und insbesondere die Arbeiterviertel und wird sich weiter verstärken: Fast die Hälfte der belgischen Hausärzte ist über 60. Trotz Ärztemangel bleibt der Zugang zum Medizinstudium beschränkt.