Gaetano Donizetti: Bastarda (1/6)
Kurz vor ihrem 60. Geburtstag erfreut sich Elisabeth eines neuen Favoriten: des jungen, aber illoyalen Robert Devereux. Doch reicht es, Spiegel zu entfernen, um aufzuhören zu altern? Diese einzigartige Opernserie zeichnet das Leben der „Virgin Queen“ anhand der Melodien von Gaetano Donizetti nach. Fünfte Folge: Zerbrochene Spiegel...
Die Zeit vergeht. Leicester ist tot, und Elisabeth hat einen neuen Favoriten: den jungen, aber unaufrichtigen Robert Devereux, 2. Earl of Essex. Der junge Mann ist 25, die Königin 60 Jahre alt. Elisabeth weiß allerdings nicht, dass Robert eine geheime Liebesbeziehung mit Sara hat, die zudem von ihm schwanger ist. Während eines Aufenthalts in Irland begeht Devereux Hochverrat. Wird ihm die Königin den zweifachen Betrug verzeihen können?