Beethovens Neun - Ode an die Menschlichkeit
1824 brachte Ludwig van Beethoven seine 9. Sinfonie zur Uraufführung: Ein tiefes Plädoyer für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Filmemacher Larry Weinstein stellt sich die Frage, was wir als Menschheit in den zweihundert Jahren seit der Entstehung erreicht haben. Ein Film, der von Krieg, Hoffnung und der Bedeutung von Musik in unserer heutigen Gesellschaft erzählt.