In Los Angeles: John Fantes Drang zum Erfolg
Schon in den 1920er Jahren übte die südfranzösische Stadt Antibes mit ihrem mediterranen Licht, ihren einfachen Freuden und ihrem archaischen Charme einen unwiderstehlichen Reiz auf Pablo Picasso aus.Kein Wunder, dass er nach den düsteren Kriegsjahren 1946 dorthin zurückkehrte. Doch neben dem reinen Badevergnügen galt sein Interesse diesmal vor allem den Mythen der Antike und den Ursprüngen der europäischen Zivilisation.