Brandt Brauer FrickBerlinale 2023
Die drei klassisch geschulten Musiker Brandt, Brauer, Frick stehen fürhandgemachten, unwiderstehlichen Dancefloor-Sound. Das Ensemble wurde 2008 mit dem Ansatz gegründet, repetitive und groovende Formeln der elektronischen Tanzmusik mit der Klangwelt der zeitgenössischen klassischen Musik zu vereinen. Mit voreingespielten Instrumentalparts, die als Samples in ihren von Techno und Minimalismus inspirierten Stil weiterverarbeitet werden, kreieren sie komplexe Club-Avantgarde.