Amenra
Als der Schweizer Manuel Gagneux auf die irrwitzige Idee kommt, Black Music mit Black Metal zu verbinden, ahnt er nicht, dass er die Szene damit auf den Kopf stellen wird. Noch einen Gedanken hat er: Was wäre, wenn sich die amerikanischen Sklav*innenen damals nicht Gott, sondern Satan zugewandt hätten? In aller Hast gründet Gagneux Zeal & Ardor. Mit einem so noch nicht dagewesenen Sound begeistert die Band völlig aus dem Nichts die Musikwelt. Und die kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.