Strategie der Hamas: Macht durch ChaosARTE Info Plus
Am 7. Oktober griff die islamistische Hamas den Staat Israel in einem Ausmaß und mit einer Grausamkeit an, die es in der Geschichte dieser von der EU, den USA und Israel als Terrororganisation eingestufte Palästinenserorganisation noch nie gegeben hat. Die Angriffe waren mutmaßlich von langer Hand geplant und zeugen von einer militärischen Aufrüstung sowie einer neuen Strategie gegenüber Israel.