Herausforderung Dürre: Wie passen wir uns an?Hintergrund
Der Klimawandel hinterlässt seine Spuren, Dürreperioden dürften sich in Zukunft häufen. Vielerorts wird Wasser knapp, was bereits jetzt zu Spannungen innerhalb unserer Gesellschaften führt. Stellt sich also die Frage: Welche Lösungsansätze gibt es?