Frauenrechte: Erlebt Europa einen Backlash?
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron überlegt laut, den nuklearen Schutzschirm seines Landes auf die EU-Partner auszudehnen. Denn die wankelmütige Position von US-Präsident Trump lässt Zweifel aufkommen, ob die atomare Abschreckung der NATO noch intakt ist. Wie abhängig sind die Europäer von den Amerikanern? Welche Alternativen liegen auf dem Tisch? Und sind Frankreichs Atomwaffen die Lösung?