Abspielen ARTE Europa, Die Woche Ein Atomschirm made in Europe? 9 Min. Das Programm sehen
In den letzten 50 Jahren hat sich unser Verhältnis zum Job stark gewandelt: Die durchschnittliche Zeit, die wir auf Arbeit verbringen, sinkt. Die junge Generation besteht lauter denn je auf ihrer Work-Life-Balance. Spaniens Regierung will genau aus diesem Grund weg von der 40-Stunden-Woche. Und in einzelnen europäischen Ländern wird sogar die Vier-Tage-Woche erprobt.