Kehrt Europa zurück zum Wehrdienst?
Europa ist im Kaufrausch: Ob Singles Day, Black Friday oder Cyber Monday - Schnäppchentage kurz vor dem Weihnachtsgeschäft sind längst aus China und den USA zu uns übergeschwappt. Überkonsum auf der einen Seite, eine willkommene Gelegenheit zum Sparen auf der anderen. Was machen die angeblichen Mega-Deals mit uns? Wie viel Rabatt ist wirklich drin? Und mit welchen Konsequenzen für Wirtschaft und Umwelt?