ARTE Europa WeeklyMpox: Wie gefährlich ist das Virus?
Im schlimmsten Fall tödlich und hochansteckend: Die WHO schlägt Alarm wegen einer neuen Variante des Mpox-Virus. In Afrika hat sie sich schon in mehreren Ländern ausgebreitet und auch in Europa gibt es erste Fälle. Erinnerungen an Corona werden wach und doch ist alles anders, denn ein passender Impfstoff ist schon auf dem Markt. Der allein wird aber nicht erreichen, um eine Epidemie zu verhindern.