Abspielen Baustellen, Arbeit und Skulpturen Was bewegt Europa? 7 Min. Das Programm sehen
Mangelnder Wohnraum, verschleppter Neubau, explodierende Mieten… Genau wie in Deutschland herrscht in vielen EU-Ländern Wohnungsnot. In den Niederlanden dominiert das Thema sogar die Parlamentswahlen. Wir blicken auf die Auslöser dieser Krise, vergleichen die Situation von Land zu Land und fragen, was dagegen getan werden kann.