ARTE Europa – Die WocheMissbrauchsskandal in Spaniens katholischer Kirche
Nach Jahrzehnten des Wegschauens und der Vertuschung erlebt Spanien ein böses Erwachen: Erstmals hat eine unabhängige Untersuchung in großem Umfang Fälle von sexuellem Missbrauch in der spanischen katholischen Kirche zusammengetragen. Die Zahlen übertreffen bisherige Berichte der Kirche bei Weitem. Jetzt werden Forderungen nach Entschädigungszahlungen laut.