Abspielen Hitzefrei? Klima wandelt Arbeit 93 Min. Das Programm sehen
Wer heute als Lehrerin oder Lehrer arbeitet, muss ziemlich gut mit Stress umgehen können. Immer größere Klassen, massig Verantwortung und das bei einer immer dünneren Personaldecke. Auch marode Schulen und geringe Gehälter sind in vielen europäischen Ländern ein echtes Problem. Viele Lehrkräfte sehen deshalb nur noch eine Lösung: Sie demonstrieren für bessere Arbeitsbedingungen.