ARTE Europa - Die WocheWie sieht die Zukunft der Landwirtschaft aus?
Schon in wenigen Jahrzehnten könnten bis zu 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Forscher glauben: Dann braucht es doppelt so viele Lebensmittel wie heute. Dabei werden die Nutzflächen wegen des Klimawandels immer geringer. Viele Landwirte überlegen daher, wie sie ihre Betriebe nachhaltiger führen können. Und auch künstliche Intelligenz soll helfen, effizienter zu wirtschaften.