ARTE Europa - Die WocheKlimaprotest-Welle / Mehr Rechte für Haustiere
Großbritannien, Italien, Frankreich … Streitbare Aktionen von Klimaaktivisten beschäftigen derzeit nicht nur Deutschland. Doch warum ist die Bewegung ausgerechnet in der Bundesrepublik so groß, obwohl eine grüne Partei in der Regierung ist? Außerdem: Spanien hat seit Kurzem erstmals ein Tierschutz-Gesetz. Lange Zeit hat die Politik in Europa dieses Thema vernachlässigt.