ARTE Europa - Die WocheWelche Waffen für die Ukraine? / Volle Windkraft voraus
Seit Langem wünscht sich Kiew deutsche Kampfpanzer vom Typ Leopard-2. Aber auch nach dem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf der US-Base Ramstein läuft die Debatte über eine solche Lieferung weiter auf Hochtouren. Gleichzeitig kämpft die Ukraine nicht nur mit Waffen... Passend zur Energiekrise fragen wir uns außerdem, wie weit Europa eigentlich beim Ausbau der Windkraft ist.