ARTE Europa - Die WocheWas tun wegen der Corona-Welle in China? / e-Roller vor dem Aus
In China gibt es derzeit so viele neue Corona-Fälle, dass selbst die Regierung in Peking nicht mehr mit dem Zählen hinterher kommt. Zahlreiche Krankenhäuser sind hoffnungslos überfüllt. Eine Gefahr auch für Europa? Ob und wie man sich gegen diese Welle schützen sollte, darüber sind sich nicht alle EU-Staaten einig. Außerdem: Paris überlegt, den e-Roller abzuschaffen.