Großbritannien: Königreich der Diversität?ARTE Info Plus
Der britische Premierminister Rishi Sunak und der schottische Regierungschef Humza Yousaf sind im Vereinigten Königreich wohl die bekanntesten Politiker aus Einwandererfamilien. Doch noch viele weitere Kinder von Zuwanderern aus den ehemaligen englischen Kolonien besetzen inzwischen politische Schlüsselpositionen. Wird das traditionsreiche britische Parlament immer mehr zum Spiegelbild einer multikulturellen Gesellschaft?