Israel, eine gespaltene Gesellschaft?ARTE Info Plus
Die umstrittene Justizreform von Israels Premierminister Netanjahu will die Rechte des Obersten Gerichtshofs beschneiden. Bevor es auf Eis gelegt wurde, trieb das Gesetzesvorhaben Hunderttausende auf die Straße. Für die Gegner der Reform ist sie eine Bedrohung der Demokratie. Für die Befürworter bringt sie die Exekutive, Legislative und Judikative ins Gleichgewicht. Die israelische Gesellschaft ist heute tief gespalten. Kann sie geeint werden?