Béatrice Massin: Der Rattenfänger von HamelnBonusvideo - Opéra national du Rhin
Die Straßburger Oper gewährt Einblick in die Proben zur Welturaufführung des Balletts „Le Joueur de flûte“. Die Choreografin Béatrice Massin lehnt sich an die alte Sage vom Rattenfänger von Hameln an, die ihre Bekanntheit den Brüdern Grimm verdankt. Barocker Stil und zeitgenössischer Tanz verschmelzen hier zu einer bunten Fabel über die Macht der Musik über Wirklichkeit und Fantasie.