Für einen Abend überreicht die Pariser Oper Gustavo Dudamel den Taktstock. Der Dirigent nutzt diese Chance und nimmt das Publikum des Palais Garnier mit auf eine musikalische Reise, die sich irgendwo zwischen Spanien und Südamerika abspielt.