Re: Flamingos oder Flughafen?Natur in Albanien bedroht
Mitten im Vogelparadies, in der Narta-Lagune in Südalbanien, soll ein internationaler Flughafen entstehen. Er bringe Touristen ins Land, schaffe Arbeitsplätze, so die albanische Regierung. Der Flughafen würde eines der letzten unberührten Naturparadiese im europäischen Raum zerstören, warnen Naturschützer wie Zydjon Vorpsi. Sie versuchen, das Projekt zu verhindern.