Lawren Harris, so jung wie Kanada
Aus dem tiefen Süden der USA stammt eine Sängerin mit einer der kraftvollsten und aufwühlendsten Stimmen der amerikanischen Musik: Janis Joplin. Die unangepasste Sängerin wuchs im ölreichen und konservativen Texas auf und ließ sich schon früh vom Blues des benachbarten Louisiana inspirieren. Schließlich wurde sie zu einer Kultfigur der Hippie-Bewegung und einer der Ikonen von Woodstock. Janis Joplins Suche nach Freiheit bescherte ihr mit folkigen Klängen und herzzerreißendem Blues einen kometenhaften Aufstieg – bevor ihr Stern leuchtend hell verglühte ...