Die Wand
Spanien im Bürgerkrieg der 1930er Jahre: Drei junge Männer, die von Francos Falangisten verhaftet wurden, verbringen ihre letzte Nacht in einer Gefängniszelle, bevor sie im Morgengrauen erschossen werden. Ein belgischer Arzt kommt dazu und macht den dreien ein Angebot: Einer von ihnen kann gerettet werden, wenn er im Gegenzug Informationen über die Republikaner liefert.