Max Emanuel Cencic: Arien von Händel für SenesinoBayreuth Baroque Festival 2022
Max Emanuel Cencic widmet einem seiner barocken Vorbilder, dem legendären Kastraten Senesino, dem Händel die schönsten seiner Arien auf den Leib und in die Stimme schrieb, einen Arienabend. Cencic ist einer aus der Generation jener Countertenöre, die Glanz und Glamour des barocken Operngesangs für hohe Männerstimmen wieder mit Leidenschaft aufleben lassen.