Das Orchestre de Paris nähert sich dem Werk zunächst mit zwei ganz anders gearteten Stücken: der symbolistisch-mythischen Kantate „La Damoiselle élue“ (Die Erwählte) von Claude Debussy und dem poetischen Klanggeflecht „Clocks and Clouds“ von György Ligeti.