Ukrainische Reporter:innen berichten
Die ostukrainische Stadt Sjewjerodonezk ist auf dem besten Weg, die nächste Märtyrerstadt des Landes zu werden. 90 Prozent der Gebäude sind beschädigt, seit Tagen rückt die russische Armee weiter vor - und immer noch versuchen ukrainische Streitkräfte, Widerstand zu leisten. Werden sie geschlagen, würde Russland die gesamte Region Luhansk kontrollieren. 15 000 Menschen harren nach wie vor in der Stadt aus, teils freiwillig, teils unfreiwillig.