Zirkus "Recirquel": My LandUkrainische Akrobatik
Das Stück ‚My Land‘ der Compagnie Recirquel verbindet Zirkus mit zeitgenössischem Tanz. Sieben AkrobatInnen aus der Ukraine bringen in beeindruckenden Tanz- und Akrobatikszenen ihre persönlichen Beziehungen zu ihrer Heimat auf die Bühne. In der aktuellen Situation erlangt das Stück eine neue Lesart, so die Akrobatin Yevheniia Obolonina: „Bisher war ‚My Land‘ eine Liebesgeschichte. Jetzt ist es ein Stück über die Liebe zur Ukraine.“