Italien: Europameister der politischen Instabilität?ARTE Info Plus
Am 25. September hat Italien gewählt. Das war notwendig, weil die Regierung Draghis in eine schwere politische Krise geraten war. Krise - eher die Regel in Italien als die Ausnahme. Woher kommt diese politische Instabilität und welche Folgen hat sie für das Land? Hier einige Antworten von drei Experten der Politikwissenschaft.