Matador
Ein ehemaliger Stierkämpfer, der vom Töten erregt wird; eine Anwältin mit demselben Fetisch; ein junger Mann, dessen religiöse Erziehung ihn in den Wahnsinn treibt: Das sind die Hauptfiguren in diesem stilvollen erotischen Thriller (1986) von Pedro Almodóvar über die dunklen Seiten der menschlichen Natur.