Stalin - Leben und Sterben eines DiktatorsStalin, Beria und die Bombe
Zwei Tage nach Stalins Schlaganfall wird öffentlich bekannt gegeben, dass der Herrscher schwer erkrankt ist. Die Ärzte können ihm nicht mehr helfen. Geheimdienstchef Beria, einer seiner engsten Vertrauten, bringt sich in Position und übernimmt das Kommando am Totenbett. Er wittert die große Chance, Stalins Nachfolger zu werden. Doch er ist nicht der einzige Aspirant.