Stalin - Leben und Sterben eines DiktatorsStalin, Lenin und die Revolution
Moskau, 28. Februar 1953. Josef Stalin lebt schon lange zurückgezogen in seiner Datscha, 15 km vom Zentrum der sowjetischen Hauptstadt. Sein Tagesablauf ist routiniert. Die Wachen stehen allzeit bereit. Am Abend schart er seine vier Vertrauten um sich. Sie ahnen nicht, dass es das letzte Mal gewesen sein wird.