Windparks im Meer - Chance oder Risiko für die Natur?
In ganz Europa versuchen Wissenschaftler*innen, mit dem rasanten Ausbau der Offshore-Windenergie Schritt zu halten. Mitten in der Nordsee untersuchen Meeresforscher*innen den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Natur. Dabei haben sie Erstaunliches entdeckt: Die Turbinen bilden unter Wasser ein künstliches Riff mit vielen Lebewesen. Doch andere Tierarten leiden unter der Windenergie.