The Cure: Anniversary 1978-2018
Die Geschichte der schottischen Band Franz Ferdinand begann Anfang der 2000er Jahre, als Robert Hardy nach Glasgow zog und dort auf Alex Kapranos traf. Schon bald widmeten sich die beiden der Musik, gewannen zwei Mitstreiter dazu und benannten sich post-ironisch nach dem einstigen Erzherzog von Österreich-Ungarn.