Vivaldis (ungewisse) Vier Jahreszeiten
Der japanische Joe Hisaishi, eine echte Ikone in seinem Land, dirigiert in Paris das Orchestre Philharmonique de Strasbourg. Dort interpretieren sie einige seiner bekanntesten Kompositionen, die allesamt in japanischen Animé-Filmen zu finden sind. Mit der Vertonung von mehr als 110 Filmen ist Joe Hisaishi ohne Zweifel der populärste japanische Komponist der Welt.